Mein Weg

 

 

 

 

 

Neben meinen Erfahrungen im professionellen Kontext, gab es in meinem persönlichen Leben immer wieder Zeiten der Sinnsuche und Neuorientierung. Das Gefühl nicht mehr in mir « zu hause » zu sein, führte mich zu den traditionellen, ganzheitlichen Lebens- und Heilkünsten des Yoga, Shiatsu und Beratungstechniken die den Menschen in seinem ganzen Sein erfassen.

 

Das langjährige Studium  schulten meinen Körper und meinen Geist, halfen schwierige Lebenssituationen besser zu meistern und waren Türöffner zu tiefgreifendem innerem Wandel.

 

Ich fand zurück zur Liebe zum Leben an sich in all seinen Formen und Ausdrucksweisen. Ich konnte mich wieder mit mir selbst versöhnen, mich wert schätzen und habe gelernt meine innere Stimme als eine weise Lehrerin anzuerkennen. Heute kann ich dem Leben mit seinen Wiedersprüchen ein Stück weit gelassener begenen.

 

Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass diese Lehren wertvolle „Hilfsmittel“ sind, wieder in den Einklang mit sich selbst zu finden. Sie verhelfen zu:

 

·        einem feinfühligeren & wertschätzenden Körperbewusstsein

·        Regulierung der organischen Funktionen & dem Nervensystem

·        Belebung und Schärfung der Sinne

·        geordnete, klare & kreative Gedankenführung durch die Schulung der kognitiven Fähigkeiten:  Aufmerksamkeit, Beobachtungsfähigkeit & Konzentration

·        Schärfung des Geistes

·        Stimulierung der Selbsheilungskräfte von Körper, Seele & Geist

·        Vitalisierung der Lebenskräfte

·        Innerer Stille & Frieden

·        einer harmonischen Lebensführung

 

 Im Jahr 2011 sollte ein einscheindendes Erlebnis der Auslöser sein, mich nach 15 Jahren lernen und  regelmässiger Praxis, selbstständig zu machen. 

Mein beruflicher Werdegang, weiter .....

 

An dieser Stelle möchte ich all den Meistern meine Dankbarkeit ausdrücken, die an mich geglaubt haben und mich bereitwillig und mit Hingabe all die Jahre meiner Sinnsuche begleitet haben. Sie gaben mir Mut zu einer intensiven Schulung und haben mich überzeugt, dass das Leben mich nicht vergessen hat. Dank ihrer Unterstützung habe ich Verantwortung für mein Leben übernommen, es neu geordnet und ihm eine bereichernde, lichtbringendere Richtung gegeben.

 

 

 

 

 

 Folgende Hinweise für Sie, falls Sie meine Dienste in Anspruch nehmen wollen:

 

  1. Gemäss den Regeln der Berufsethik, unterliegt meine berufliche Tätigkeit den aktuellen Verordnungen der Schweigepflicht nach Artikel 458 des luxemburgischen Strafgesetzbuches.
  2. Weder das Shiatsu noch die Yoga Praxis und das Counselling fallen in Luxemburg unter den Bereich einer fachärtzlichen Behandlungsmassnahme. Die Inanspruchnahme meiner Dienste erstetzen daher keine ärztliche Behandlung oder Betreuung und die Kosten können somit auch nicht von den luxemburgischen Krankenkassen abgedeckt werden. 
  3. Jeder entscheidet sich auf freiwillger Basis meine Dienste in Anspruch zu nehmen und trägt die volle Verantwortung für diese Entscheidung. Er kommt für verursachte Schäden selbst auf und stellt mich von allen Haftansprüchen jeglicher Natur frei.
  4. Finanzielle Engpässe sollten kein Hindernis der Inanspruchnahme meiner Dienste darstellen. Zögern Sie nicht, mich in solchen Fällen anzusprechen. Gemeinsam wird sich eine Lösung finden lassen. Ich garantiere für Diskretion in sochen Sachlagen.

 

 

 

 

Namaste

 

Gabrielle

 

 

 

 

 

 

upcoming workshop!

saison 2023/24

  

28/04/2024

 Matinée Yoga  

 

___________ 

 

 

        Cours de YOGA

        saison 2023/24

 

   1. HathaYoga 

         cours collectifs

 EttelbruckGrosbous,

 Um Bill

 

__________

 

   2. Nidrâ Yoga

       Pranâ Kriyâs Yoga

       Méditation 

         séance individuelle

  sur demande

  _______________

      

     Infos & Anmeldung:

      Infos & inscription:

 

gabrielle@VividFloatingGreen.com